Danke an meine Jungs...

 ... vom Shanty Chor der StattGarde Colonia !!!

stattgardecolkl.jpg

Nachdem wir im letzten Jahr wie eine Familie zusammengewachsen sind... und mit unserer Liebe zur kölschen Musik die Herzen der Kölner im Sturm erobert haben... hatten wir Weiberfastnacht fast wehmütig festgestellt: „Dat wor et“ ... seufz.

ellenundichnoten.jpg

Aber irgendwie wollte das keiner so richtig... und wir haben spontan beschlossen... mir mir singen wigger... zosamme... stellenweise... mit Hätzbloot... und viel Gefühl für die kölsche Sprache...

wirammikro2textkl.jpg

Reiner Hömig (Produzent) und Pavement (Plaatefirma) waren von der Idee begeistert...

Und so sind wir ins Bläck Fööss Studio...

wir ammikrotextkl.jpg

Und ein neues Lied ist entstanden ... Lebensgefühl pur... mit den schönen Stimmen der Shanties:

Mir hatten all richtig Spaß... und würden am liebsten direkt auf die nächste Bühne stürmen, um gemeinsam zo singe...  geht ävver nit... der Reiner Hömig brasselt noch an de Musik...

Vielleich klapp et jo am längste Desch... 

Ich lasse euch früh genug wissen... wann wir die Premiere singen ... Dann singen mir zosamme...

Wir freuen uns darauf!

Ühr Julche

Köln, 04.08.2014